Die Bilder dieser Seite unterliegen dem Urheberrecht von Sio Motion und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Fotografen genutzt werden !
logo

Jugendlicher bricht durch Decke

Egal wie schön der Verfall alter Gebäude sein kann , egal wie faszinierend manche Architektur wirkt – Lostplaces sind gefährliche Orte die man niemals unterschätzen sollte.
Einen jungen Mann wurde sein Hobby am Samstagabend zum Verhängnis. Als er auf seiner Tour das zweite Stockwerk des alten Gutshofs in Volkach betritt knarzte die Decke ein letztes mal und gab nach.
In Folge dessen fiel der Jugendliche ca. 3 Meter tief in das darunterliegende Geschoss. Aufgrund der Unfallmeldung wurde die Höhenrettunggruppe der Berufsfeuerwehr Würzburg, sowie die Feuerwehren aus Gaibach, Volkach und Iphofen zusammen mit dem Rettungsdienst alarmiert.
Nach der ausgiebigen Lageerkundung konnten die überörtlichen Einsatzkräfte aus Würzburg und Iphofen allerdings wieder abbestellt werden. Der junge Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde per Rettungshelikopter Christoph 27 aus Nürnberg ins Krankenhaus geflogen.
Insgesamt waren 35 Rettungskräfte im Einsatz.

Lostplaces zu erkunden ist ein wunderbares Hobby – aber kein Foto der Welt ist es Wert sich in Lebensgefahr zu begeben !
Dont go home in a Box !

Passt auf euch auf ….


Foto: Feuerwehr Volkach


Foto: Feuerwehr Volkach

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: